Junge Gemeinde


Ökumenischer Jugendkreuzweg

Bild: Jugendkreuzweg "Ans Licht"
Bild: Jugendkreuzweg "Ans Licht"

Der Ökumenische Kreuzweg der Jugend steht in diesem Jahr unter dem Motto "Ans Licht".

 

"Du, Jesus, bist den Weg durch die Dunkelheit gegangen, und du, Mensch, der du diese Bilder siehst, kennst deine dunklen Momente."

 

Jesus ist den Weg durch die Dunkelheit gegangen - bis ans Licht. Und wir glauben, dass Jesus uns auf unseren Weg begleitet. Er geht mit uns durch die Dunkelheit hindurch bis ins Licht.

 

 

Die Jugendlichen treffen sich am Freitag, den 12. April, um 17 Uhr in der Stiftung Carolinenheim. Von dort wird der Weg bis ins katholische Gemeindezentrum führen, wo es noch ein gemeinsames Abendessen gibt. Ihr seid herzlich eingeladen!

 

Für weitere Informationen klickt hier. Ihr werden auf die Seite des ökumenischen Kreuzwegs der Jugend weitergeleitet.

 

 


JUGO

Das Thema "Zeit" betrifft alle Bereiche unseres Lebens. Man kann sie als Geschenk betrachten;  sie zählen und mitstoppen; sie verschlafen oder totschlagen. Manchmal ist sie wie im Flug vorbei - manchmal will sie so gar nicht vergehen.  Mit der "Zeit" beschäftigt sich auch das Buch der Bücher - die Bibel. Im Buch "Prediger Salomos" heißt es: "Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; ... weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; ..." (Prediger 3)

 

Wir wollen die "Zeit" zum Thema unseres nächsten Jugendgottesdienstes am Samstag den 9. März um 18 Uhr in der Pfarrscheune Oßmannstedt machen. Ihr seid alle herzlich eingeladen.