Junge Gemeinde


JUGO

Das Thema "Zeit" betrifft alle Bereiche unseres Lebens. Man kann sie als Geschenk betrachten;  sie zählen und mitstoppen; sie verschlafen oder totschlagen. Manchmal ist sie wie im Flug vorbei - manchmal will sie so gar nicht vergehen.  Mit der "Zeit" beschäftigt sich auch das Buch der Bücher - die Bibel. Im Buch "Prediger Salomos" heißt es: "Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; ... weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; ..." (Prediger 3)

 

Wir wollen die "Zeit" zum Thema unseres nächsten Jugendgottesdienstes am Samstag den 9. März um 18 Uhr in der Pfarrscheune Oßmannstedt machen. Ihr seid alle herzlich eingeladen.