Aktuelles

Unsere Pfarrstelle ist derzeit vakant.

Seit dem 1. Juli 2017 ist unsere Pfarrstelle vakant. Zur Pfarrstelle gehören neben der Johannisgemeinde mit den Ortschaften (=Kirchstandorten) Mattstedt, Niederroßla, Pfiffelbach, Wersdorf und Zottelstedt auch die Kirchengemeinde Liebstedt-Goldbach und der Kirchengemeindeverbund Oßmannstedt-Ulrichshalben.

Am 15.2. hatte sich der Gemeindekirchenrat der Johannisgemeinde neu konstituiert. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Michael Gottweiss gewählt.

Unser bisheriger, langjähriger Vorsitzende, Herr Uwe Sandberg, war aus gesundheitlichen Gründen vom Vorsitz zurückgetreten.


Pfarrarchiv & Kirchenbücher

Die Nutzung unseres Pfarrarchivs und der Kirchenbücher für genealogische Anfragen ist momentan und bis auf Weiteres nicht möglich, da unsere Kirchenbücher momentan durch das Landeskirchenarchiv digitalisiert werden.